Sie möchten uns unterstützen?

Warum brauchen wir Sponsoren?

“Tanz ist die Umsetzung von Inspiration in Bewegung.”

Tanzen ist eine Ausdrucksform, eine Form der darstellenden Kunst, eine Therapieform, eine Sportart und nicht zuletzt eine Form der sozialen Interaktion. Tanzen bringt Menschen zusammen, unabhängig von Alter, Geschlecht oder Herkunft, und dem Tanzsport insbesondere gehört unser Herz. Tanzen ist unsere Leidenschaft. Wenn wir jetzt aber wieder pragmatisch werden: Mit Leidenschaft alleine lassen sich leider keine Rechnungen bezahlen. Deshalb wenden wir uns an Sie.

Der TSC Hansa Syke hat trotz seiner relativ jungen Geschichte in den vergangenen Jahren eine beachtliche Entwicklung genommen. Durch verschiedene sportliche Phasen in mehr als zwei Jahrzehnten haben Vorstand, Aktive, Freunde, Unterstützer und Sponsoren stets Hand in Hand gearbeitet, um den TSC voranzubringen und weiterzuentwickeln. Es ist uns gelungen, den Verein und damit auch die Stadt Syke im Tanzsport zu etablieren. Wir haben uns deutschlandweit einen Namen gemacht. Voraussetzung, um dies aufrecht zu erhalten, ist die nachhaltige Förderung unseres Nachwuchses und die stetige Weiterentwicklung unserer Leistungssparte.

Kosten für den Sport

Um unsere Ziele verwirklichen zu können, stellen – neben motivierten Tänzer:innen und Trainer:innen – ausreichende Finanzen die wesentliche Basis für unseren Verein dar. Leider ist Tanzen im Allgemeinen ein finanziell aufwändiger Sport, für das Formationstanzen gilt dies sogar im Besonderen.

So entstehen während einer Saison Kosten u.a. für:

• Produktion oder Leasing der Musiken und Choreografien
  • Entlohnung und Ausbildung der Trainer:innen
  • Busfahrten zu den Turnieren (evtl. inklusive Übernachtungen)
  • Maßgeschneiderte Kleidung für ca. 20 Tänzer:innen pro Team
  • 2-3 Paar Schuhe pro Tänzer:in je Saison
  • Schmink- und Kosmetikutensilien
  • Fahrt- und Übernachtungskosten für Trainingslager
  • Trainingsanzüge für Aktive

Das Formationsfestival

Zu einem Teil werden diese Kosten von unseren Tänzer:innen selbst getragen. Es ist uns allerdings besonders wichtig, diese Belastung für die Aktiven so gering wie möglich zu halten. Belohnt werden wir für unser Training und unsere Turniererfolge allerdings nur vom Publikum und - wenn es gut läuft - in Form von Pokalen oder Medaillen. Preisgelder gibt es in unserem Tanzsport nicht, wir finanzieren uns rein über Mitgliedsbeiträge und Sponsoring, außerdem über die Einnahmen aus unserem jährlich stattfindenden Formationsfestival.

Die Ausrichtung von Tanzsportturnieren führt allerdings zu weiteren hohen Kosten für:

• Ausleihe und Transport von mobilem Parkettboden
  • Professionelle Sound- und Lichtanlagen
  • Anschaffung, Instandhaltung und Lagerung von weiterem Equipment: z.B. mehrere hundert Quadratmeter Teppichboden, feuerfeste Wandabhängungen, Banden zur Flächenumrandung, Trennwände für Aufwärmbereiche uvm.
  • Miete für Transporter
  • Kost und Logis für die Turnierleitung und das Wertungsgericht
  • Ab der 1. Bundesliga Anfahrt und Übernachtung für die teilnehmenden Mannschaften
  • Druckkosten für Werbung, Programmhefte und Eintrittskarten

Wir bieten Ihnen

Wir bitten Sie um Ihre Unterstützung, damit wir auch weiterhin den Standort Syke im deutschen Tanzsport erfolgreich vertreten können. Ihr Engagement muss nicht unbedingt monetärer Natur sein, auch Sachspenden wie z.B. Trainingsanzüge, Turnierbekleidung oder Schminkutensilien sind uns herzlich willkommen. Seitens der Finanzbehörde ist der TSC Hansa Syke als gemeinnütziger Verein anerkannt, sodass wir Ihnen für Ihre Zuwendung gerne eine Spendenbescheinigung ausstellen.

Als Gegenleistung für Ihre Unterstützung bieten wir Ihnen eine Vielzahl an Alternativen:

• Showauftritte auf Betriebsfeiern oder Präsentationsterminen
  • Werbeflächen z.B. auf Trainingsanzügen oder Turnierbekleidung
  • Werbebanden auf dem Turnier oder Anzeigen im dazugehörigen Programmheft
  • Verlinkung, Erwähnungen und Teilen über Social Media
  • weitere Optionen, für die wir offen sind

“Zusammen­kommen ist ein Beginn,­ Zusammen­bleiben ein Fortschritt,­ Zusammen­arbeiten ein Erfolg.”

Wir laden Sie herzlich ein, uns in einem persönlichen Gespräch kennenzulernen und Möglichkeiten einer Zusammenarbeit auszuloten, die für beide Seiten Erfolg verspricht. Über Ihr Interesse, den TSC Hansa Syke zu unterstützen und als starken Partner an unserer Seite zu fördern, freuen wir uns sehr.

Lassen Sie sich von unserer Leidenschaft anstecken und gemeinsam den Standort Syke im deutschen Tanzsport weiter voranbringen!