Syker Formations­festival

21. Syker Formations­festival

Das Highlight des Jahres, sowohl für den Verein als auch für die Tänzer:innen, bildet das mittlerweile zur Tradition gewordene Syker Formationsfestival.

Dieses Turnier hat seinen festen Platz im Formationskalender gefunden und zählt mit mehr als 1.000 Zuschauern an nur einem Wochenende zu den Höhepunkten der Syker Großveranstaltungen.

Die Aktiven und Fans verwandeln die Syker Olympiahalle dabei in eine Tanzarena und motivieren die Sportler:innen zu Bestleistungen.

Der TSC Hansa Syke lädt bereits seit über 20 Jahren zum Syker Formationsfestival ein.

Dieses Turnierwochenende findet immer im Zeitraum zwischen März und Mai in der Syker Olympiahalle statt, welche dann zum Austragungsort von insgesamt zwei bis vier Turnieren wird.

Besonders stolz macht uns, dass wir seit 2019 in diesem Rahmen auch regelmäßig die 2. Bundesliga ausrichten dürfen. Das stellt für uns eine besondere Anerkennung und Vertrauensbeweis seitens des Deutschen Tanzsportverbands dar.

Somit sind jedes Jahr zwischen 16 und 26 Mannschaften mit bis zu 520 aktiven Tänzer:innen in Syke zu Gast, die unsere Anstrengungen zu schätzen wissen und uns immer wieder mit positiven Rückmeldungen bestärken.

Karten­preise

Tisch:

20,- € pro Platz

Mittelblock – Feste Sitzplätze:

Ü18 – 20,- €

U18 – 15,- €

Seitenblock – Freie Platzwahl:

Ü18 – 15,- €

U18 – 10,- €

Unter 6 Jahre:

Eintritt Frei

(Kein Sitzplatzanspruch = “Schosskind”, wenn Platz gewünscht sh. U18)